FAQ

hier findest du die Antworten zu einigen der mir am häufigsten gestellten Fragen

Wichtig Bitte beachtet, dass alle Bilder und Grafiken auf dieser Homepage meinem Copieright unterliegen und nicht genutzt werden dürfen.
Darf man die Bilder auf deiner Homepage nutzen?
Nein.
Meine Bilder dürfen in Zukunft nicht mehr von Dritten genutzt werden, da sie zum Teil für Privatpersonen geschossen wurden.
Frei nutzbare Bilder findet ihr auf meiner Homepage mm-ressources.jimdo.com.
Mit welchem Programm/wie bearbeitest du deine Bilder?
Ich bearbeite meine Bilder in der Regel mit gimp 2.8, oder 2.6.
Wie ich das mache lässt sich auf die Schnelle schlecht erklären, dass kommt ja auch immer darauf an welche Makel ein Foto hat ;).
Welche Kamera nutzt du für deine Fotos?
Ich fotografiere meist mit der Canon EOS 1100D.
Würdest du deine Kamera weiter empfehlen?
Kommt darauf an was ihr mit der Kamera machen wollt.
Zum Filmen ist die Kamera meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet (wobei ich mich in dem Bereich auch nicht wirklich auskenne :D ).
Zum Fotografieren schon, allerdings muss man beachten, dass sie zu den billigeren digitalen Spiegelreflexkameras gehört. Sprich es gibt mit Sicherheit Kameras, die noch um einiges mehr hergeben.
Trotzdem ist sie meiner Meinung nach für Hobbyfotografen, oder Anfänger gut geeignet und für mich reicht sie voll und ganz aus.